Preview Mode Links will not work in preview mode

Abenteuer Wellness


Jan 22, 2020

Wir haben euch gefragt, was ihr schon immer mal rund ums Thema Sauna wissen wollt. Und da kam die Frage auf: Darf man in der Sauna flirten? Ob das geht und was man auf keinen Fall tun soll, das beantworten Pauline und Ingvar in dieser Folge.

Wichtig ist nämlich, zu unterscheiden:

- Bin ich alleine in der Sauna und will jemanden anflirten?

- Bin ich mit meinem Date oder Partner in der Sauna und wir wollen Zärtlichkeiten austauschen?

Grunsätzlich gilt: In der Sauna sollen sich alle wohlfühlen, die meisten Menschen kommen in die Sauna, um abzuschalten und zu entspannen. Gerade, weil man nackt ist, ist man sensibler und viele fühlen sich verletzlicher.

Pauline und Ingvar erzählen hier auch von Situationen, die sie am eigenen Leib erfahren mussten und wie man damit umgeht,

Wer wirklich nur in die Sauna geht, um zu flirten, ist dort fehl am Platz. Da eignen sich After-Work-Partys besser oder man installiert halt mal ne Dating-App... Wenn man sich belästigt fühlt, dann darf man gerne auch bei dem_der Saunameister_ um Unterstützung bitten.

Aber: freundlich lächeln ist natürlich immer erlaubt - und wer weiß, vielleicht lernt man sich ja auch an der Kasse oder beim Haare föhnen angezogen kennen?

Wichtig ist es, dass man allen Menschen die Chance lässt, in der Sauna zu entspannen und dazu gehört eben auch Diskretion!

Deswegen: gebt alle Menschen die Chance, immer schön entspannt zu bleiben!

Bei „Abenteuer Wellness“ nehmen dich Pauline und Ingvar mit auf eine Reise voller (Ent)spannung. Denn Saunieren ist hipper als du denkst! Ingvar ist Lehrer und Saunameister, Pauline ist Psychologin und Autorin. Zusammen sind sie verheiratet. In ihrem Podcast klären sie auf: Gibt es einen Dresscode in der Sauna? Funktioniert Wellness in allen Ländern gleich? Was ist eigentlich ein Aufguss? In welche Wellness-Oase sollte man unbedingt mal gehen? Welche Verhaltensregeln gibt es in einer Therme? In ihrer Freizeit finden sie den perfekten Ausgleich zum vollen Arbeitsalltag beim Saunieren in Thermen und Wellness-Hotels. Hier berichten sie von ihren Wellness-Städtetrips durch Deutschland und Europa und manchmal sogar die ganze Welt. Und sie verraten dir, wie und wo man am besten Saunieren kann. Andere nennen es Achtsamkeit und Selfcare, Pauline und Ingvar nennen es „Abenteuer Wellness“. Nur in einer Sauna wird eine Sache von allen Menschen akzeptiert: Handy aus, Digital Detox an! Denn Saunieren ist Fitness für Körper und Geist. Saunieren ist ein Lebensgefühl und kann schnell süchtig machen und zum Lifestyle werden. Und so ist das Motto von Ingvar und Pauline: Immer schön entspannt bleiben! www.abenteuerwellness.com